10 Jahre Goldener Oktober – Tag 6: Vollgas bis zum Mittelmeer

Kaum unterwegs, wuseln Horden von Ferraris um uns. In deren Begleitung fahren wir über den Col de Larche und den Colle Lombarda durch die Retortensiedlung Isola 2000.
20150926_110030In Roquebillière verlassen wir wieder die Hauptstraße und schrauben uns durch den Wald Richtung Col d’Andrion empor. Ein lokaler Endurofahrer beobachtet uns verdutzt, überholt uns wenig später, kurze Zeit danach sehen wir ihn an einer Berghütte stehen. Sein Blick ist immer noch ungläubig 😉

An der höchsten Stelle steht eine einsame, verfallene Kirche im Wald, ab hier gibt’s wieder Asphalt.
IMG_2191

Über den Col de l’Abeille geht es nach La Tour, dem Ort mit der „Waschmaschine“. Hierbei handelt es sich offensichtlich um eine Kombination aus Wassermühle, Wasch- und Tränkstation und wer weiß noch was alles. Schön gebaut auf jeden Fall.IMG_2210Jetzt geht es nochmal asphaltiert aber schmal und steil Richtung Utelle und von dort über die Stichstraße auf das Plateau von La Madone d’Utelle.IMG_2204Hier befinden sich eine Wallfahrtskirche, ein Orientierungstempel und aus neuerer Zeit eine Sendeanlage. Alles mit gigantischer Rundumsicht. Wir suchen uns eine halbwegs geschützte Stelle auf diesem Plateau, denn ein Unwetter zieht auf. Düstere Wolken und heftige Windböen…Blitze. Doch wir haben Glück: vom Unwetter bleibt uns nur ein Regenbogen.IMG_2227Und am nächsten Morgen blinzelt die Morgensonne durch die Campergardinen.IMG_2234Von solch einem genialen Nachtplatz mag man sich gar nicht losreißen, wäre nicht das Mittelmeer von dort schon zu sehen gewesen! Also los zum letzten Tag der Vortour: Tag 7

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s